Junghundekurs (Onlinekurs)


In der Junghundezeit ist es sehr wichtig, dass mit der richtigen Erziehung des Hundes die Weichen für eine angenehme Zukunft richtig gestellt werden. Gleichzeitig gibt es immer mehr Herausforderungen wie Angstphasen oder Pubertät. Hündinnen erleben ihre erste Läufigkeit und Rüden beginnen mit Markieren. Diese Zeit ist eine Herausforderung für Hund und Mensch.

Ich begleite euch in dieser Phase mit Hilfe des Online-Junghundekurses. Ich beantworte Fragen, versuche bei auftretenden Problemen zu helfen und gebe Tipps für den Alltag. Es erfolgt ein gezielter Aufbau in den verschiedenen Bereichen der Grunderziehung. Die Kommunikation erfolgt per Text, Telefon oder Video.

Themen:
Abruf
Leinenlaufen
Abbruchsignale
Impulskontrolle und Frusttoleranz
sinnvolle Beschäftigung

Der Online-Kurs dauert 5 Lektionen. Anschliessend kann erneut ein Kurs mit 5 Lektionen absolviert werden, welcher darauf aufbaut.
Bei jeder Lektion können die Erfahrungen in Form von Text und Videos eingeschickt werden und ihr erhaltet von mir ein entsprechendes Feedback. Die Inhalte der Lektionen werden entsprechend angepasst.

Kosten: 150 Franken
Anmeldung / weitere Auskünfte: via Kontakt