Welpenkurs (Onlinekurs)


Die Welpenzeit ist eine sehr wichtige Phase, in welcher der Welpe wichtige Erfahrungen machen muss. Für Ersthundehalter/innen aber auch für erfahrene Hundehalter/innen kann diese Zeit ganz schön stressig sein. Im Moment ist mit den Corona-Massnahmen alles doppelt schwierig.

Ich begleite euch in dieser Phase mit Hilfe des Online-Welpenkurses. Ich beantworte Fragen, versuche bei auftretenden Problemen zu helfen und gebe Tipps für den Alltag. Ich gebe Tipps und erkläre, wie man in der Welpenzeit die Grundlagen für eine gute Erziehung legt. Die Kommunikation erfolgt per Text, Telefon oder Video.

Themen:
Wie klappt das mit der Stubenreinheit am besten?
Wie verhindere ich das Kauen an Schuhen?
Wie spiele ich mit dem Welpen und beschäftige ihn sinnvoll?
Wie fördere ich das Vertrauen?
Wie bringe ich ihm seinen Namen bei?
Wie kann ich ihn trotz Corona an die Umwelt gewöhnen?
Wie funktioniert das mit dem Leinenlaufen am besten?
Wie erreiche ich, dass der Abruf funktioniert?

Der Online-Kurs enthält 5 Lektionen. Bei jeder Lektion können die Erfahrungen in Form von Text und Videos eingeschickt werden und ihr erhaltet von mir ein entsprechendes Feedback. Die Inhalte der Lektionen werden entsprechend angepasst.

Kosten: 100 Franken
Anmeldung / weitere Auskünfte: via Kontakt